FAQ – mobiler Notrufknopf

Kann man den Notrufknopf ohne die HandHelp™ – Notruf App nutzen?

Nein. Die App HandHelp™ ist zwingend notwenig zur Nutzung des Notrufknopfs.

Wie Verbinde ich den Notrufknopf mit meinem Smartphone / Tablet?

Nachdem die HandHelp™ – App installiert und eingerichtet ist, musst Du in das Menü “Bluetooth” in der HandHelp™ App öffnen. Drücke dann einmal auf den Notrufknopf. Der Notrufknopf blinkt 3 x und sollte nun in der Bluetoothgeräte Liste erscheinen. Beim erstmaligen verbinden wird ein Fenster auftauchen in dem gefragt wird, ob das Gerät gekoppelt werden soll. Bestätige dies. Sollte keine Verbindung möglich sein, vergewissere Dich, das Bluetooth in Deinem Smartphone / Tablet aktiviert ist. Siehe hierzu auch unsere Einrichtungsvideos.

Mit welcher App Version ist der HandHelp™ Notrufknopf bisher kompatibel?

Aktuell ist der HandHelp™ Notrufknopf nur mit der iOS Version ab 8.0 kompatibel. In Kürze folgt hierzu auch die Android Version ab 4.4 von HandHelp™ – Notruf App.

Deine Frage ist nicht mit dabei gewesen? Dann kontaktiere hier unseren Support: support@app-sec.de